
Airbag-Steuergerät mit der Teilenummer 77960-SEG-G822-M1
Steuergerät-Reparaturen mit der Teilenummer 77960-SEG-G822-M1 bei uns im Shop:

Ihr Fahrzeug ist nicht dabei?
Die Teilenummer „77960-SEG-G822-M1“ ist nicht bei jedem Fahrzeug in unserer Datenbank hinterlegt – wir reparieren es in der Regel trotzdem. Wählen Sie Ihr Fahrzeug, wir zeigen Ihnen die passende Reparatur:
Welche Funktion hat das Airbag-Steuergerät 77960-SEG-G822-M1?
Das 77960-SEG-G822-M1 steuert als Airbag-Steuergerät das Rückhaltesystem (SRS) von Honda. Es verarbeitet die Messwerte der Crash-Sensoren und entscheidet bei einem Unfall in Millisekunden über die Auslösung von Airbags und Gurtstraffern.
Außerdem überwacht es die gesamte Anlage ununterbrochen. Gefundene Störungen zeigt es über die Airbag-Kontrollleuchte an.
Nach einem Unfall sind Crash-Daten im Speicher abgelegt, danach ist das Gerät gesperrt.
Warum fällt das Steuergerät 77960-SEG-G822-M1 aus?
Crash-Daten, die nach einem Unfall im Speicher stehen, sind die häufigste Ursache für einen Ausfall, selbst wenn kein Airbag ausgelöst hat. Mit einem normalen Diagnosegerät lassen sie sich nicht entfernen, bei Airbag24 werden sie bei der Reparatur gelöscht.
Daneben kommen weitere Ursachen infrage:
- gealterte Elektronikbauteile
- kalte Lötstellen
- Feuchtigkeit und Korrosion an Steckverbindungen
- Spannungsspitzen, zum Beispiel bei schwacher Batterie oder bei Starthilfe
Woran erkennt man einen Defekt am 77960-SEG-G822-M1?
Ein Defekt am 77960-SEG-G822-M1 lässt sich unter Umständen an der Airbag-Kontrollleuchte erkennen, die im Kombiinstrument dauerhaft oder zeitweise leuchtet. Hinzu kommen Fehlermeldungen im Kombiinstrument, eine fehlende Verbindung zum Diagnosegerät und ein Fehlerspeicher, der sich nicht löschen lässt.
Wer solche Anzeichen bemerkt, muss damit rechnen, dass Airbags und Gurtstraffer im Ernstfall möglicherweise nicht auslösen. Eine zeitnahe Prüfung ist daher ratsam.
In welchen Fahrzeugen ist das 77960-SEG-G822-M1 verbaut?
Die Angabe gilt für Honda. Das 77960-SEG-G822-M1 ist in diesen Fahrzeugen verbaut: Honda Accord 7. Generation (2002-2008).
Die betroffenen Fahrzeuge folgen hier:
- Honda Accord 7. Generation (2002-2008)
Lassen Sie den Fehlerspeicher auslesen, bevor Sie das Gerät ausbauen. So wird klar, ob das Steuergerät tatsächlich defekt ist oder ob ein Stecker oder Kabel die Ursache ist. Erst danach vergleichen Sie die Teilenummer auf dem Etikett mit dieser Angabe.
Für dieselben Fahrzeuge reparieren wir auch Steuergeräte mit den Teilenummern 77960-SDA-306, 77960-SDN-C211-M1, 77960-SDR-A021-M4.
Wie läuft die Reparatur des 77960-SEG-G822-M1 ab?
Zuerst lesen Sie den Fehlerspeicher aus und legen das Protokoll bei. Dann klemmen Sie die Batterie ab, bauen das Steuergerät aus, erstellen online einen Reparaturauftrag und senden es gut verpackt ein. Airbag24 prüft, repariert und testet das Gerät, danach geht das eigene Gerät zurück an Sie.
Airbag24 wechselt defekte Bauteile, löscht die gespeicherten Crash-Daten und führt einen Funktionstest durch. Die Bearbeitung bei Airbag24 dauert in der Regel 3–4 Werktage, gerechnet allein für Prüfen, Reparieren und Testen.
Sie erhalten 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung auf unsere Reparaturen. Das reparierte Steuergerät kommt mit allen Fahrzeugdaten zurück und ist nach dem Wiedereinbau sofort einsatzbereit — eine Codierung oder Programmierung ist nicht nötig.
Wie kommt das Steuergerät 77960-SEG-G822-M1 zu Airbag24?
Sie schicken das Gerät als Paket an Airbag24 oder beauftragen gegen Aufpreis eine UPS-Abholung. Nach der Reparatur kommt das Gerät per UPS zu Ihnen zurück.
Packen Sie den ausgedruckten Reparaturauftrag mit ins Paket und verpacken Sie das Steuergerät stoßfest.
Versand & Reparatur in Deutschland
Airbag24 repariert Ihr Bauteil in Berlin — in der Regel innerhalb von 3–4 Werktagen.
Der Standardversand innerhalb Deutschlands ist gratis; zurück geht Ihr Bauteil in der Regel per UPS.
Den Hinversand zu uns tragen und versichern Sie selbst. Auf ausdrücklichen Wunsch versenden wir per Express — die Mehrkosten trägt der Auftraggeber.
Bei einem Widerruf tragen Sie die Kosten der Rücksendung.
Basierend auf 259 Bewertungen
Das sagen unsere Kundinnen und Kunden
„Schnelle Reparatur. Top Preis. Alles einfach und schnell erledigt.“
„Ist alles bestens gelaufen, werde sie gerne weiterempfehlen.“
„Alles super gelaufen was besseres als das Clonen unseres alten Steuergerätes hätte uns nicht passieren können“
„Die Internetseite von Airbag24 Airbagsysteme ist sehr gut aufgebaut und einfach erklärt. Ich habe mein Airbag Steuergerät von meinem Renault Trafic dort eingeschickt zur Reparatur. Mit dem telefonischen Kontakt als auch…“
„Super klasse! Sehr schnelle Reparatur eines Airbag Steuergerätes eines Fiat Bravo 198. Montags hingeschickt, Freitag schon wieder repariert zurück erhalten und eingebaut. Alles funktioniert wieder einwandfrei. Altes zuve…“
„Gut strukturierte Webseite mit klaren Anweisungen, termingetreue Bearbeitung, pünktliche Lieferung. Nach dem Wiedereinbau sofort funktioniert.“
„Sehr zufrieden tolle Arbeit“
„Airbagsteuergerät war Defekt..Hab es eingeschickt und schneller zurück bekommen als erwartet.Hat super funktionirt.Tolle Leistung vom Airbag24 Team.Danke und werde euch weiterempfehlen.“
„Ich kann diese Firma nur empfehlen. Mein Airbag-Steuergerät wurde in innerhalb kurzer Zeit repariert und an mich zurück geschickt. Airbagsystem funktioniert wieder einwandfrei.“
„Es lief alles perfekt kann ich nur weiterempfehlen.“
„Vom ersten Telefonat, der Auftragsabarbeitung, bis zum Versand alles sehr schnell und professionell erledigt. Jetzt muss ich das reparierte Gerät noch in die schwedische Werkstatt schicken und dann kann der Honda hoffent…“
„Steuergerät Airbag Fiat 500 war hinüber. Kaum zu glauben aber die können das wirklich reparieren! Empfehlung!!“
„Schnelle Reparatur. Top Preis. Alles einfach und schnell erledigt.“



