
Airbag-Steuergerät mit der Teilenummer 95910-F2700
Steuergerät-Reparaturen mit der Teilenummer 95910-F2700 bei uns im Shop:

Ihr Fahrzeug ist nicht dabei?
Die Teilenummer „95910-F2700“ ist nicht bei jedem Fahrzeug in unserer Datenbank hinterlegt – wir reparieren es in der Regel trotzdem. Wählen Sie Ihr Fahrzeug, wir zeigen Ihnen die passende Reparatur:
Welche Funktion hat das Airbag-Steuergerät 95910-F2700?
Das Airbag-Steuergerät 95910-F2700 steuert das Rückhaltesystem (SRS) von Hyundai. Es wertet die Signale der Crash-Sensoren aus und entscheidet bei einem Unfall innerhalb von Millisekunden, welche Airbags und Gurtstraffer ausgelöst werden.
Zusätzlich überwacht es das System fortlaufend. Fehler meldet es über die Airbag-Kontrollleuchte im Kombiinstrument.
Nach einem Unfall speichert das Gerät Crash-Daten und sperrt sich. Es ist also auch ein Speicher für das Unfallgeschehen.
Warum fällt das Steuergerät 95910-F2700 aus?
Die häufigste Ursache sind gespeicherte Crash-Daten, auch wenn kein Airbag ausgelöst hat. Dazu kommen weitere Ursachen im Gerät selbst, die sich erst bei der Prüfung zeigen.
Mit einem normalen Diagnosegerät lassen sich die Crash-Daten nicht löschen. Airbag24 löscht sie bei der Reparatur.
Die weiteren Ursachen im Überblick:
- gealterte Elektronikbauteile
- kalte Lötstellen
- Feuchtigkeit und Korrosion an Steckverbindungen
- Spannungsspitzen, etwa durch eine schwache Batterie oder Starthilfe
Woran erkennt man einen Defekt am 95910-F2700?
Die Airbag-Kontrollleuchte leuchtet im Kombiinstrument dauerhaft oder zeitweise und gibt damit den deutlichsten Hinweis. Außerdem erscheinen Fehlermeldungen im Kombiinstrument, das Diagnosegerät findet das Steuergerät nicht, oder der Fehlerspeicher lässt sich nicht löschen.
Während die Leuchte brennt, können Airbags und Gurtstraffer im Ernstfall möglicherweise nicht auslösen. Lassen Sie deshalb zeitnah prüfen, was die Anzeige auslöst.
In welchen Fahrzeugen ist das 95910-F2700 verbaut?
Das Steuergerät 95910-F2700 ist in diesen Fahrzeugen verbaut: Hyundai Elantra AD.
Die Fahrzeuge, die uns zu dieser Teilenummer vorliegen, sind hier aufgeführt:
- Hyundai Elantra AD
Vergleichen Sie die Teilenummer auf dem Etikett des ausgebauten Geräts mit dieser Seite. Das zeigt nur, dass es das richtige Gerät ist. Ob das Steuergerät defekt ist oder ein Stecker oder ein Kabel die Ursache ist, zeigt erst der Fehlerspeicher, den Sie vorher auslesen lassen.
Für dieselben Fahrzeuge reparieren wir auch Steuergeräte mit den Teilenummern 95910-F0200, 95910-F0250, 95910-F0260, 95910-F0300, 95910-F2000, 95910-F2100.
Wie läuft die Reparatur des 95910-F2700 ab?
Zuerst lassen Sie den Fehlerspeicher auslesen und das Protokoll beilegen, danach klemmen Sie die Batterie ab und bauen das Steuergerät aus. Anschließend erstellen Sie online einen Reparaturauftrag und senden das Gerät gut verpackt ein. Die Bearbeitung bei Airbag24 dauert in der Regel 3–4 Werktage.
Airbag24 prüft das Gerät auf dem Prüfstand, beseitigt den Fehler an den defekten Bauteilen, löscht gespeicherte Crash-Daten und führt einen Funktionstest durch. Danach wird das Gerät an Sie zurückgeschickt.
Sie erhalten 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung auf unsere Reparaturen. Das reparierte Steuergerät kommt mit allen Fahrzeugdaten zurück und ist nach dem Wiedereinbau sofort einsatzbereit — eine Codierung oder Programmierung ist nicht nötig.
Wie kommt das Steuergerät 95910-F2700 zu Airbag24?
Sie senden das Gerät als Paket ein oder buchen gegen Aufpreis eine Abholung durch UPS. Nach der Reparatur schickt Airbag24 es per UPS zurück.
Legen Sie den ausgedruckten Reparaturauftrag ins Paket und verpacken Sie das Gerät stoßfest.
Versand & Reparatur in Deutschland
Airbag24 repariert Ihr Bauteil in Berlin — in der Regel innerhalb von 3–4 Werktagen.
Der Standardversand innerhalb Deutschlands ist gratis; zurück geht Ihr Bauteil in der Regel per UPS.
Den Hinversand zu uns tragen und versichern Sie selbst. Auf ausdrücklichen Wunsch versenden wir per Express — die Mehrkosten trägt der Auftraggeber.
Bei einem Widerruf tragen Sie die Kosten der Rücksendung.
Basierend auf 263 Bewertungen
Das sagen unsere Kundinnen und Kunden
„Gott sei Dank haben wir diesen Service gefunden. Top ausgeführt schnell und nicht zu teuer! Halleluja!“
„Schnelle Abwicklung. Reparatur Airbag Steuergerät. Kostenersparnis zu neuem Gerät 350 €.“
„Schnelle Reparatur. Top Preis. Alles einfach und schnell erledigt.“
„Ist alles bestens gelaufen, werde sie gerne weiterempfehlen.“
„Alles super gelaufen was besseres als das Clonen unseres alten Steuergerätes hätte uns nicht passieren können“
„Die Internetseite von Airbag24 Airbagsysteme ist sehr gut aufgebaut und einfach erklärt. Ich habe mein Airbag Steuergerät von meinem Renault Trafic dort eingeschickt zur Reparatur. Mit dem telefonischen Kontakt als auch…“
„Super klasse! Sehr schnelle Reparatur eines Airbag Steuergerätes eines Fiat Bravo 198. Montags hingeschickt, Freitag schon wieder repariert zurück erhalten und eingebaut. Alles funktioniert wieder einwandfrei. Altes zuve…“
„Gut strukturierte Webseite mit klaren Anweisungen, termingetreue Bearbeitung, pünktliche Lieferung. Nach dem Wiedereinbau sofort funktioniert.“
„Sehr zufrieden tolle Arbeit“
„Airbagsteuergerät war Defekt..Hab es eingeschickt und schneller zurück bekommen als erwartet.Hat super funktionirt.Tolle Leistung vom Airbag24 Team.Danke und werde euch weiterempfehlen.“
„Ich kann diese Firma nur empfehlen. Mein Airbag-Steuergerät wurde in innerhalb kurzer Zeit repariert und an mich zurück geschickt. Airbagsystem funktioniert wieder einwandfrei.“
„Es lief alles perfekt kann ich nur weiterempfehlen.“
„Gott sei Dank haben wir diesen Service gefunden. Top ausgeführt schnell und nicht zu teuer! Halleluja!“



