
Airbag-Steuergerät mit der Teilenummer 77960-TF0-G832-M3
So sieht das Steuergerät 77960-TF0-G832-M3 aus

Etikett 
Stecker
Steuergerät-Reparaturen mit der Teilenummer 77960-TF0-G832-M3 bei uns im Shop:

Ihr Fahrzeug ist nicht dabei?
Die Teilenummer „77960-TF0-G832-M3“ ist nicht bei jedem Fahrzeug in unserer Datenbank hinterlegt – wir reparieren es in der Regel trotzdem. Wählen Sie Ihr Fahrzeug, wir zeigen Ihnen die passende Reparatur:
Welche Funktion hat das Airbag-Steuergerät 77960-TF0-G832-M3?
Im Rückhaltesystem (SRS) von Honda übernimmt das Airbag-Steuergerät 77960-TF0-G832-M3 die zentrale Steuerung. Es empfängt die Signale der Crash-Sensoren, bestimmt bei einem Unfall innerhalb von Millisekunden, welche Airbags und Gurtstraffer auslösen, und prüft die Anlage laufend.
Fehler meldet es über die Airbag-Kontrollleuchte im Kombiinstrument, sodass Sie die Störung sofort bemerken.
Nach einem Unfall wird das Gerät gesperrt, nachdem es Crash-Daten gespeichert hat.
Warum fällt das Steuergerät 77960-TF0-G832-M3 aus?
Crash-Daten aus einem Unfall bleiben im Gerät gespeichert, auch wenn kein Airbag ausgelöst hat, und sind die häufigste Ursache. Mit einem normalen Diagnosegerät lassen sie sich nicht löschen. Weitere Ursachen sind gealterte Bauteile, kalte Lötstellen, Feuchtigkeit und Korrosion sowie Spannungsspitzen.
Die Daten werden beim Unfall aufgezeichnet und bleiben danach erhalten, bis die Reparatur sie entfernt.
Gealterte Bauteile und kalte Lötstellen lassen sich nur durch eine genaue Prüfung eingrenzen.
Feuchtigkeit und Korrosion stören die Signalübertragung. Spannungsspitzen, etwa durch eine schwache Batterie oder Starthilfe, belasten die Elektronik zusätzlich.
Woran erkennt man einen Defekt am 77960-TF0-G832-M3?
Den Defekt erkennt man an einer Airbag-Kontrollleuchte im Kombiinstrument, die dauerhaft oder zeitweise leuchtet, an einer Meldung, an einem Diagnosegerät ohne Verbindung und an einem Fehlerspeicher, der sich nicht löschen lässt. In diesem Fall können Airbags und Gurtstraffer im Ernstfall möglicherweise nicht auslösen.
- Airbag-Kontrollleuchte leuchtet dauerhaft oder zeitweise
- Meldung im Kombiinstrument
- Diagnosegerät stellt keine Verbindung zum Steuergerät her
- Fehlerspeicher lässt sich nicht löschen
Die Leuchte ist ein klarer Hinweis, dass das System den Defekt erkannt hat. Dann ist eine zeitnahe Prüfung angebracht.
In welchen Fahrzeugen ist das 77960-TF0-G832-M3 verbaut?
Das 77960-TF0-G832-M3 ist in diesen Fahrzeugen verbaut: Honda Jazz GE (2008-2015).
Diese Liste nennt die Fahrzeuge, die uns zu dieser Teilenummer vorliegen:
- Honda Jazz GE (2008-2015)
Ein Abgleich der Teilenummer auf dem Etikett des ausgebauten Geräts mit dieser Seite stellt nur sicher, dass das richtige Gerät vorliegt. Erst das Auslesen des Fehlerspeichers zeigt, ob das Steuergerät defekt ist oder ob ein Stecker oder Kabel die Ursache ist.
Für dieselben Fahrzeuge reparieren wir auch Steuergeräte mit den Teilenummern 5WK43461, 77960-SAA-G821-M1, 77960-SEG-G821-M1, 77960-TF0-G820-M3, 77960-TF0-G821.
Wie läuft die Reparatur des 77960-TF0-G832-M3 ab?
Lassen Sie den Fehlerspeicher auslesen und das Protokoll beilegen, klemmen Sie danach die Batterie ab und bauen Sie anschließend das Steuergerät aus. Online erstellen Sie den Reparaturauftrag, dann senden Sie das gut verpackte Gerät ein. Bei Airbag24 dauert die Bearbeitung in der Regel 3–4 Werktage.
Airbag24 prüft das Gerät auf dem Prüfstand, erneuert defekte Bauteile, löscht die gespeicherten Crash-Daten und führt einen Funktionstest durch. Danach kommt das eigene Gerät zurück.
Sie erhalten 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung auf unsere Reparaturen. Das reparierte Steuergerät kommt mit allen Fahrzeugdaten zurück und ist nach dem Wiedereinbau sofort einsatzbereit — eine Codierung oder Programmierung ist nicht nötig.
Wie kommt das Steuergerät 77960-TF0-G832-M3 zu Airbag24?
Das Gerät geht als Paket an Airbag24, alternativ buchen Sie gegen Aufpreis eine UPS-Abholung. Die Rücksendung nach der Reparatur erfolgt per UPS.
Verpacken Sie das Steuergerät stoßfest und legen Sie den ausgedruckten Reparaturauftrag bei.
Versand & Reparatur in Deutschland
Airbag24 repariert Ihr Bauteil in Berlin — in der Regel innerhalb von 3–4 Werktagen.
Der Standardversand innerhalb Deutschlands ist gratis; zurück geht Ihr Bauteil in der Regel per UPS.
Den Hinversand zu uns tragen und versichern Sie selbst. Auf ausdrücklichen Wunsch versenden wir per Express — die Mehrkosten trägt der Auftraggeber.
Bei einem Widerruf tragen Sie die Kosten der Rücksendung.
Basierend auf 246 Bewertungen
Das sagen unsere Kundinnen und Kunden
„Es lief alles perfekt kann ich nur weiterempfehlen.“
„Vom ersten Telefonat, der Auftragsabarbeitung, bis zum Versand alles sehr schnell und professionell erledigt. Jetzt muss ich das reparierte Gerät noch in die schwedische Werkstatt schicken und dann kann der Honda hoffent…“
„Steuergerät Airbag Fiat 500 war hinüber. Kaum zu glauben aber die können das wirklich reparieren! Empfehlung!!“
„Hat alles super geklappt! Fehlerspeicher ausgelesen, zugeschickt, Angebot erhalten und defektes Steuergerät versendet. Nach 3 Tagen repariert zurückbekommen, Preis exakt wie im Angebot. Besser geht es nicht 👍“
„Unkomplizierter Service. Schnell und ausführlich. Kann ich nur weiterempfehlen.“
„Alle bestens👍“
„Alles super , schnelle Lieferung. Danke.“
„100%ig zufrieden. Alles sehr professionell und transparent abgewickelt. Lediglich der Rückversand hat zu lange gedauert. Dieses lag jedoch an UPS und weniger an Aairbag24. Vielen Dank“
„VAG Airbag Steuergerät mit Fehler B2000 00 zuverlässig repariert. Preis im Vergleich sehr hoch, gat aber alles geklappt. Keine genaues Protokoll was durchgeführt wurde, vermutlich nur neu geflashed“
„Ein super Shop, auch wenn es mal Probleme gibt. Es wird schnell geantwortet und sehr gut geholfen. Ich kann den Shop nur empfehlen. Vielen Dank“
„Problem gelöst :-)“
„Alles gut gelaufen“
„Es lief alles perfekt kann ich nur weiterempfehlen.“



